Ausgetrunken
Alt Wiener Gold
Alt-Wien-Kaffee-Alt-Wiener-Gold-nah
 

Alt Wiener Gold

Alt Wien
250g

Mittelkräftig, ausgewogen, vollmundig, Kakao in der Nase, dezenter Lebkuchen am Gaumen… So vieles fällt uns ein, wenn wir an Alt Wiener Gold denken. Dieser 100 % Arabica-Kaffee ist ein österreichischer Klassiker. Am besten eignet sich dieser Kaffee von Alt Wien dabei für Filterkaffee, Frenchpress, Vollautomat und Siebträger. Ein wahres Wunderkind also.

Wie der Name bereits verrät, handelt es sich bei diesem Arabica um eine klassische Wiener Kaffeemischung, wie sie früher gerne getrunken wurde. Der Alt Wiener Gold ist ein mittelkräftiger, ausgewogener Kaffee mit dezenten, feinen Säurespitzen. Wie bei allen Mischungen von Alt Wien ist auch hier diese Zusammensetzung ein wohlgehütetes Geheimnis. Die ganzen Kaffeebohenn eignen sich sowohl für die Espressozubereitung im Siebträger/Vollautomaten, aber auch als Cappuccino oder Filterkaffee entfaltet er sein volles Aroma… Oida!
Noch mehr Kaffee von Alt Wien entdecken!

Nicht mehr lagernd

Alt Wien

Was vor 17 Jahren als kleines Spezialitätenkaffeegeschäft neben dem Naschmarkt begann, ist heute ein etabliertes Wiener Handwerksunternehmen für qualifizierten und zertifizierten Kaffee.

Zur Rösterei Mehr Kaffees der Rösterei

Weitere Produktdetails

Sorte

100 % Arabica Bohnen

Mischungen / Single Origin

Mischung

Herkunft

El Salvador, Kolumbien, Nicaragua

Aufbereitung

fully washed

Röstgrad

dunkelbraune Röstung

Artikelnummer: K0102 Kategorien: , , Schlüsselworte: , , , , ,
Versandkostenfrei ab Euro 39,-
Kaffeebohnen höchster qualität
Zustellung innerhalb von 2-3 Tagen