Baristarie-Logo

Baristarie

Als Mitglied der Speciality Coffee Association unterstützt die Baristarie die Weiterentwicklung der Qualität des Spezialitätenkaffees.

Kaffeeleidenschaft mit Ursprung in Oslo

Auf der Suche nach immer besserer Qualität hat es den Kaffeegenießer Christian Kring nach Norwegen verschlagen, wo er schließlich in Oslo erstmals einen frisch gerösteten Spezialitäten- Kaffee a lá 3rd wave vom Barista-Weltmeister höchstpersönlich serviert bekam. „Wenn das Kaffee ist, dann habe ich noch nie richtigen Kaffee getrunken!“ – mit diesen Worten beschrieb er dieses Erlebnis. Es dauerte nicht lange bis er selbst seine Leidenschaft für`s Rösten entdeckte. Nach einigen Jahren Versuch und Irrtum gründete er schließlich seine eigene Marke.

Höchste Qualitätsbestimmungen im Anbau

Qualität an oberster Stelle – das ist die Philosophie der Rösterei. Die Qualität beginnt beim Anbau der Kaffeepflanze! Nur wenn der Farmer die höchsten Qualitätsbestimmungen im Anbau beachtet, kann auch ein hochwertiges Endprodukt erzeugt werden. Ein schlechter oder durchschnittlicher Rohkaffee kann kein hochwertiger Röstkaffee werden! Daher bezahlen die Röster durchschnittlich das 10-fache des Marktpreises für ihren Rohkaffee und fördern indirekt Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und biologischer Anbau an den Farmen direkt.

baristarie-espresso-prime-roestereiseiten

Espresso Prime

Der Espresso Blend besteht aus 100% Arabica Bohnen aus Kolumbien, El Salvador, Brasilien und Äthiopien. Die schonend, getrennt gerösteten und wunderbar aufeinander abgestimmten Bohnen vereinen die Süße aus Brasilien und Karamell- und Schokonoten aus  Mittelamerika perfekt mit der Fruchtigkeit aus Afrika. Besonders als Espresso und Mokka zu empfehlen.

Wir von KAFFEEhoch2 sind stolz, diese qualitativen Kaffeebohnen in unserem Produktsortiment anbieten zu können.

Kaffee von Baristarie bei uns

Aktuelles aus der Kaffeeecke

Kaffeetratsch und Wissenswertes rund um den Kaffeegenuss. Für das einzig wahre Kaffeeerlebnis: 1. Gemütlichen Platz einnehmen, 2. einen Schluck vom Lieblingskaffee nehmen und 3. entspannt schmökern.