hausbrandt-logo

Hausbrandt

Geschichte der Leidenschaft und Qualität, um jede Tasse mit Kaffeegenuss zu füllen.

Leidenschaft und Qualität

Fortschrittliche agronomische Techniken, Selektion und Mischung der exklusivsten Kaffeesorten, digital gesteuerte Röstverfahren: Viel Arbeit im Namen der Qualität benötigt erfahrene Hände von Profis um den Gaumen des Konsumenten zu verwöhnen. Die erlesenen Kaffeemischungen harmonieren somit perfekt mit den Profi-Maschinen, mit denen die organoleptischen Eigenschaften bestmöglich zum Ausdruck gebracht werden. Dabei nimmt das Unternehmen eine national und international führende Position in der Kaffeewelt ein.

Ursprung vor 150 Jahren

Die Marke Hausbrandt gibt es bereits seit 1968. Trotz der Tragödie der beiden Weltkriege überlebte das Unternehmen und behält bis heute seine Identität als größte italienische Rösterei.

Schon seit Bestehen des Unternehmens, war es das Ziel der Gründer, die Qualität des Kaffees bestmöglich zu präsentieren. Hausbrandt war es auch, der im Rahmen einer Werbekampagne vor rund 100 Jahren, den Kaffee erstmals in den Tagesablauf der Gesellschaft integrierte.

Die Wende

Hausbrandt erlebte 1968 eine Wende, denn zu diesem Zeitpunkt legt Martino Zanetti den Grundstein für die Neuausrichtung von der Marke. Anstatt sich auf die Umsatzzahlen zu konzentrieren, standen von nun an Ästhetik und Genuss im Fokus der Röster. Hauptaugenmerk lag darauf, anspruchsvolle Kunden zu erreichen, die auf der Suche nach höchster Produktqualität waren. Bis heute wurde diese Philosophie beibehalten, wofür Hausbrandt mit vielen verschiedenen Preisen und Auszeichnungen geehrt wurde.

Goldene Verpackung des Kaffees Hausbrandt

Nonnetti

Für den Espresso Nonnetti, eine der ersten und bewährtesten Mischungen, werden ausgewählte Hochland-Arabicas und Robustas verwendet. Ein rundum ausgewogener und harmonischer Espresso und nicht umsonst mit der meistverkaufte Espresso von Hausbrandt.

Wir von KAFFEEhoch2 sind stolz darauf, diesen Kaffee in unserem Produktsortiment anzubieten!

Kaffee von Hausbrandt bei uns

Aktuelles aus der Kaffeeecke

Kaffeetratsch und Wissenswertes rund um den Kaffeegenuss. Für das einzig wahre Kaffeeerlebnis: 1. Gemütlichen Platz einnehmen, 2. einen Schluck vom Lieblingskaffee nehmen und 3. entspannt schmökern.