Life-and-Coffee-KAFFEEhoch2

Life & Coffee

Nur die besten Rohkaffeebohnen eröffnen den Sinzheimern  ideale Möglichkeiten zur perfekten Veredelung.

Markus Schlotter, der Mann hinter Life & Coffee

Markus Schlotter ist leidenschaftlicher Barista und Röster in Baden-Baden. 2011 hat er dort seine eigene „Life & Coffee-Rösterei“ eröffnet, die für ihn für Lust, Leidenschaft und Liebe zum Kaffee steht. Und dafür, nur die besten Bohnen zu veredeln, von denen er jede einzelne von Setzling bis zur Tasse zurückverfolgen kann. Der Erfolg gibt ihm recht – er wurde schon mehrfach von den Zeitschriften „der feinschmecker“, „falstaff“, „crema“ und „aroma“ ausgezeichnet.

Soziale und ökologische Aspekte im Fokus

Ihre Kaffees beziehen die Röster direkt von kleinen Kaffeebauern aus Thailand und Indien. Sie sind vom fairen Kaffeehandel nicht nur deshalb so überzeugt, weil er soziale und ökologische Aspekte in den Fokus stellt, sondern ihnen auch die Möglichkeit gibt, persönliche Kontakte und Freundschaften mit den Kaffeebauern zu pflegen. Die Kaffeebauern werden zu ihren Verbündeten und gemeinsam mit kleinen Kaffeeröstereien und Rohkaffee-Importeuren konnten sie sich ein erlesenes Netzwerk aufbauen.
Markus Schlotter ist deshalb oft vor Ort, besucht die Kaffeebauern und unterstützt Sozial-Projekte. Diese sollten die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen verbessern, wie zum Beispiel das Projekt „Aufbau Kaffeedorf“ in Nord-Thailand, bei dem eine stabile Wasserversorgung im Bergdorf „Mae u Mong“ errichtet werden soll.

Kaffeeröstung

Bei Life & Coffee werden die Bohnen mit viel Geduld bis zu 20 Minuten geröstet. Dabei werden viele der unerwünschten Stoffe herausgefiltert, und der Kaffee wird bekömmlich und magenschonender als bei der Industrie-Röstung, in der teilweise schnell und schockartiger geröstet wird.

Life-Coffee-Wilde-Rasselbande-Roestereiseiten

Wilde Rasselbande

Ausgesuchte Bohnen von kleinen Bergdörfern in Nord-Thailand, aus Familienbetrieben in Süd-Indien und Brasilien, angebaut auf einer Höhe von 1.000 bis  1.700 m. Der Traum von einer Gemeinschaft, von Gruppenzugehörigkeit und Stärke, sind der Ursprung dieser Kreation! Die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit machen den Menschen glücklich und reich an Ideen. Ein Traum … Diese Gruppendynamik darf in keiner Familie fehlen.

Wir von KAFFEEhoch2 sind stolz, diese qualitativen Kaffeebohnen in unserem Produktsortiment anbieten zu können.

Kaffee von Life & Coffee bei uns

Aktuelles aus der Kaffeeecke

Kaffeetratsch und Wissenswertes rund um den Kaffeegenuss. Für das einzig wahre Kaffeeerlebnis: 1. Gemütlichen Platz einnehmen, 2. einen Schluck vom Lieblingskaffee nehmen und 3. entspannt schmökern.