Unsere Top-Seller: Kennst du unsere drei beliebtesten Kaffeesorten?

Drei Kaffees, drei Persönlichkeiten.

Mit Ecken, Kanten und ganz viel Geschmack. Die drei meistgekauften, meistgetrunkenen Kaffeesorten drei unserer beliebtesten Röstereien stellen wir dir heute vor. Finde deinen Typ!

Give them a shot: Diese drei Top-Kaffeesorten solltest du probieren

In unserem Online-Shop für Spezialitätenkaffee findest du natürlich noch mehr Gustostückerl. Diese drei Kaffeesorten solltest du aber unbedingt einmal kennengelernt haben, denn sie besitzen vor allem eins: Persönlichkeit. Dürfen wir euch bekannt machen?

Drei Kaffeesorten mit Persönlichkeit: Unsere Top-Seller, eure Favoriten

Gemütlicher Kaffeetyp bei KAFFEEhoch2

Die Lockere: Die Frühstücksmischung von Alt Wien

Eingefleischte Wienerin, Vollblut Arabica. Das ist die Frühstücksmischung von Alt Wien. Wegen ihres angenehmen Gemüts lädt man sie gerne zum Frühstücken zu sich nach Hause an – diese gute Laune steckt auch schon morgens an. Doch damit nicht genug: Nach dem Mittagessen holt sie dich mit einem kleinen Schluck Kaffee wieder aus dem Halbschlaf. Nachmittags ist mit ihr gut Kirschkuchen essen. Perfekt ergänzt diese mittelkräftige Röstung den Kaffeeklatsch.

Du merkst schon, diese Kaffeesorte kann man den ganzen Tag um sich haben. Ihr ausgewogener Geschmack und ihre verträgliche Art machen diese Sorte zu einer gern gesehenen täglichen Begleiterin. Zuhause, im Büro und für den Weg dazwischen to go.

Rebellischer Kaffee bei KAFFEEhoch2

Die Rebellische: Balthasar N° 11 von Balthasar Kaffee

Balthasar N° 11 braucht keinen Schnickschnack, um zu überzeugen. Locker-flockig haut dich diese Kaffeemischung auch so vom Hocker. Abenteuerliche Geschichten aus Guatemala und Äthiopien erzählt sie dir bei einer Tasse fein zubereiteten Kaffees. Ihr unverkennbarer Charakter, der sich aus einer bunten Mischung der Arabica-Varietäten Yellow Catuai, Caturra, Typica, Bourbon, Pache und Heirloom zusammensetzt, ist kräftig. Und vielleicht sogar ein bisschen wild.

Das macht jede Unterhaltung mit Balthasar N° 11 auch so aufregend und einzigartig. Dieses 250 g geballtes Energiebündel mit Noten nach Milchschokolade und roten Beeren muss man einfach mögen – oder sogar lieben. Aber unter uns gesagt: Sie steht auf Vollautomaten und Siebträger.

Kaffee für alle bei KAFFEEHoch2

Die Unentschlossene: Oro Casa von Hausbrandt

50 % Arabica, 50 % Robusta. Oro Casa der Kaffeerösterei Hausbrandt tut sich schwer mit Entscheidungen. Diese 50/50-Mischung mag Schokolade und Trockenfrüchte, Siebträger und Vollautomaten, starken Espresso und cremigen Milchkaffee – und ist deshalb auch die richtige Wahl für alle, die mehr mögen. Mit feinen Röstaromen und fruchtig-schokoladigen Nuancen überzeugt diese Kaffeemischung, die zugleich sehr säurearm ist. Deswegen mag wohl auch jeder Oro Casa, wahrscheinlich sogar alle, die eigentlich gar keinen Kaffee mögen.

Wer also auf der Suche nach einer Kaffeemischung für alle Fälle ist und verschlafene Montage sowie lange Freitagabende überbrücken möchte, liegt bei diesem Kaffee goldrichtig. Auch wenn du dir noch unsicher bist, gehst du mit dieser Röstung auf Nummer sicher.

Mit welchem unserer Top-Seller liebäugelst du? Wir finden alle gut. Auch viele unserer Kundinnen und Kunden sind schon auf dem Geschmack gekommen. Bestelle deshalb lieber heute als morgen. Geht auch ganz fix, versprochen!

Wir freuen uns über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.